Logo
Aktuell Turnier

Rhönrad-Gaumeisterschaften in Genkingen

Foto: Joachim Baier
Foto: Joachim Baier

SONNENBÜHL-GENKINGEN. Eleganz und Athletik im Rhönrad konnten die Besucher am Samstag in der Turnhalle in Genkingen erleben. Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens durfte die Rhönradgruppe des TSV Undingen die ersten Gaumeisterschaften im Rhönradturnen in Sonnenbühl ausrichten. Am Start waren fünfzig Turnerinnen und drei Turner in verschiedenen Altersklassen aus Sonnenbühl, Pfullingen, Münsingen, aus Haubersbronn bei Schorndorf sowie aus dem Schwarzwald - denn der benachbarte Turngau hatte seine Meisterschaften ebenfalls auf die Alb verlegt.

Anette Rösch, die Vorsitzende des Turngaus Achalm, zeigte sich beeindruckt vom »tollen Ambiente« in der Sporthalle. Manuel Hailfinger, Vorstand beim TSV Undingen, bedankte sich bei Andrea Dieth, der Hauptorganisatorin des Sportevents und Übungsleiterin der TSV-Rhönradgruppe, und ihren »Rhönis« für den »unglaublichen Einsatz«. Er betonte, »das Rhönradturnen ist eines der Aushängeschilder des Vereins«. (GEA)