Logo
Aktuell Prozess

Opa aus Albgemeinde vergeht sich mehrfach an Enkelin

Ein 63-Jähriger gesteht vor der dritten Jugendkammer des Landgerichts, das damals elf- beziehungsweise zwölfjährige Mädchen mehrfach missbraucht zu haben

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN/TÜBINGEN. Ein 63-Jähriger aus einer Albgemeinde missbrauchte seine Enkelin mehrfach. Weil er die Taten einräumt, darf er im Prozess am Landgericht auf eine mildere Strafe hoffen.

Die Staatsanwaltschaft legt dem Angeklagten zur Last, sich 20 Mal an dem damals elf- beziehungsweise zwölfjährige Mädchen vergangen zu haben. Im Prozess vor der 3. Jugendkammer des Landgerichts Tübingen legte er ein Geständnis ab, das ihm eine lange Haftstrafe erspart. Das Strafmaß liegt zwischen zwei Jahren und neun Monaten und drei Jahren und drei Monaten. Das Urteil wird am kommenden Mittwoch, 16. Mai, verkündet. (GEA)