Logo
Aktuell Kurioses

Neunzehnhundert Pferdestärken: Hochzeitskonvoi quert die Alb

Aufsehenerregender Hochzeitszug zwischen Oberstetten und Talheim: Neun Großschlepper eskortierten das Brautpaar, mittendrin im C
Aufsehenerregender Hochzeitszug zwischen Oberstetten und Talheim: Neun Großschlepper eskortierten das Brautpaar, mittendrin im Cabrio auf dem Auflieger, über die Alb. FOTO: MEYER
Aufsehenerregender Hochzeitszug zwischen Oberstetten und Talheim: Neun Großschlepper eskortierten das Brautpaar, mittendrin im Cabrio auf dem Auflieger, über die Alb. FOTO: MEYER

HOHENSTEIN/MÖSSINGEN. Der vermutlich teuerste Hochzeitskonvoi des Jahres war am Samstag auf der Alb unterwegs. Über eine Millionen Euro betrug der Wert der wuchtigen Begleitfahrzeuge. Zwischen den neun Traktoren, auf einem Auflieger, das Brautpaar in einem Cabrio.

Der neunzehnhundert Pferdestärken auf die Räder bringende Zug fuhr von Oberstetten westwärts ins Steinlachtal. Zuvor hatten sich Tobias Geckeler in der Heilig-Kreuz-Kirche seines Heimatortes und seine Frau Romina, geborene Zappia, das »Ja«-Wort gegeben und ihren gemeinsamen Sohn Jonas taufen lassen. Beide wohnen in Belsen, sie stammt aus Gomaringen. Ihr Mann arbeitet als landwirtschaftlicher Lohnunternehmer in Talheim und auf den Härten. Sein Arbeitgeber und Freund Christian Hespeler aus Mähringen trommelte für die Hochzeit weitere Mitarbeiter und Kumpels zusammen. Die schmückten in einer Geheimaktion die Schlepper-Flotte aufwändig. Das Hochzeitsauto, mit dem das Brautpaar eigentlich selbst zur Feier in die Talheimer Festhalle fahren wollte, luden sie während der Trauung auf einen liebevoll dekorierten Tieflader und überraschten die ganze Festgesellschaft.

Für Aufsehen sorgte der hupende Großkonvoi auch in den Dörfern, die während der einstündigen Fahrt passiert wurden. Die Cabrio-Fahrt wäre wegen des schauerartigen Wetters sowieso ins Wasser gefallen. (mey)