Logo
Aktuell Urlaub in der Region

Mit dem GEA-Mobil unterwegs: Auf der Hopfenburg wird Camping cool

Tipis, Tiny-Houses, Schäferwagen: Auf der Hopfenburg bei Münsingen wird Camping cool

Das Gea-Mobil auf der Hopfenburg.   FOTO: SCHRADE
Das Gea-Mobil auf der Hopfenburg. FOTO: SCHRADE
Das Gea-Mobil auf der Hopfenburg. FOTO: SCHRADE

MÜNSINGEN. Das GEA-Mobil, ein zum rollenden Reportagezentrum umgebautes Wohnmobil, hat sich sichtlich wohl gefühlt zwischen seinen Artgenossen auf dem Hofgut Hopfenburg hoch über Münsingen. Die gibt’s da zuhauf und Zelten kann man auch noch. Spannend er und komfortabler geht es aber in den Tipis, Tiny-Houses, Schäferwagen und Jurten zu.

Im Sommer ist der Campingplatz ein Magnet vor allem für junge Familien, die Kleinen bekommen hier viel geboten, vom Eselstreicheln bis zum Schlepperfahren mit Platzwart Martin.

Außerdem hat sich die Hopfenburg zu einem Magneten für familiäre Großveranstaltungen entwickelt, an runden Geburtstagen und Hochzeiten.

Der GEA hat Camper ins GEA-Mobil eingeladen oder vor ihrer Unterkunft interviewt und sie nach ihrem Woher und Wohin ausgefragt. (wu)

Mehr über Gäste aus Nürnberg, Hannover und Göteborg, aus Stuttgart und Tübingen lesen Sie am Donnerstag, 22. August, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.