Logo
Aktuell Infrastruktur

Mission 2021 in Trochtelfingen: Löcher stopfen

Letztes Jahr wurde pandemiebedingt nicht saniert, nun bringt die Stadt Straßen für circa 340 000 Euro auf Vordermann.

Sieht schön aus, muss aber fortwährend gepflegt werden: das Pflaster in der Trochtelfinger Marktstraße. Das Material in den Fuge
Sieht schön aus, muss aber fortwährend gepflegt werden: das Pflaster in der Trochtelfinger Marktstraße. Das Material in den Fugen muss erneuert werden. FOTO: FISCHER
Sieht schön aus, muss aber fortwährend gepflegt werden: das Pflaster in der Trochtelfinger Marktstraße. Das Material in den Fugen muss erneuert werden. FOTO: FISCHER

TROCHTELFINGEN. In Trochtelfingen wurden 2020 pandemiebedingt einige Projekte gestrichen, darunter Straßensanierungen. Die sollen nun in diesem Jahr nachgeholt werden. Bereits im Dezember 2020 hatte der Gemeinderat beschlossen, dass sich der Bauhof um die Pflasterfugen in der Marktstraße kümmern soll. Die wird er nun mit Hartgesteinbrechsand füllen.

Die Treppe im Fasanenweg wird gerichtet. 30 000 Euro sollen investiert werden. Mehr als das Doppelte teurer wird die Hansicherung im Burgweg. Die Stahlträger seien sehr verbogen, sagt Beate Ernst, Leiterin des Stadtbauamts. 72 000 Euro sind für dieses Projekt geplant. In Mägerkingen stehen zwei Feldwege im Gebiet Wanne nördlicher Teil (38115 Euro) und Halle Nord (29 700 Euro) auf der Liste. Asphaltdecke und Unterbau müssen erneuert werden. An der Gemeindeverbindungsstraße Richtung Kreisel und Harthausen sowie zwischen Wilsingen und Kettenacker müssen Bankette erneuert werden (4 339 Euro und 4 872 Euro). In Wilsingen wird der Bauhof im Baugebiet sowie im Haldenweg aktiv, wird Straßeneinläufe anpassen, Risse beseitigen und Schadstellen reparieren (2 970 Euro). (GEA)