Logo
Aktuell Feuerwehr

Brand in Hundersingen: Mülleimer fängt Feuer

Die Feuerwehr ist am Montag um 13.48 Uhr alarmiert worden. Gebäudebrand Stufe 4 wurde gemeldet, bedeutet, es war die zweithöchste Gefahrenstufe bei Bränden: hohe Gefahr.

Einsatz in Hundersingen: Ein Mülleimer ist in Brand geraten.  FOTO: FISCHER
Einsatz in Hundersingen: Ein Mülleimer ist in Brand geraten. FOTO: FISCHER
Einsatz in Hundersingen: Ein Mülleimer ist in Brand geraten. FOTO: FISCHER

MÜNSINGEN. Die Münsinger Feuerwehrabteilungen Stadtmitte, Hundersingen, Bichishausen und Gundelfingen rückten nach Hundersingen aus. Den Brand hatten die etwa 53 Feuerwehrleute mit drei Atemschutztrupps schnell, bereits gegen 14.15 Uhr unter Kontrolle, wie Einsatzleiter Berthold Hofmann sagt. Es sei ein Mülleimer in Brand geraten und geschmolzen. Betroffen war eine Scheune mit angrenzendem Wohnhaus. Glück sei gewesen, dass der Heuboden im Scheunentrakt leer gewesen sei. Den entstandenen Schaden schätzte Hofmann auf etwa 20 000 Euro. Das Haus sei bewohnbar. Auch der DRK-Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen – Rettungswagen, Einsatzfahrzeug und Bereitschaft Münsingen – sowie dem Notarzt vor Ort. Drei Menschen wurden betreut, einer mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. (GEA)