Logo
Aktuell Projekt

Münsinger Kunstschülerin entwickelt mit Bild persönliche Bindung

Münsinger Kunstschülerin Noemi Holzschuh hat die Landtagsabgeordnete Cindy Holmberg porträtiert.

Noemi Holzschuh aus Münsingen hat die grüne Landtagsabgeordnete Cindy Holmberg gemalt. Das Porträt war zunächst in der Ausstell
Noemi Holzschuh aus Münsingen hat die grüne Landtagsabgeordnete Cindy Holmberg gemalt. Das Porträt war zunächst in der Ausstellung »Wie wir euch sehen« im Landtag zu sehen und hängt jetzt in Holmbergs Wahlkreisbüro in Metzingen. FOTO: PRIVAT
Noemi Holzschuh aus Münsingen hat die grüne Landtagsabgeordnete Cindy Holmberg gemalt. Das Porträt war zunächst in der Ausstellung »Wie wir euch sehen« im Landtag zu sehen und hängt jetzt in Holmbergs Wahlkreisbüro in Metzingen. FOTO: PRIVAT

MÜNSINGEN. Noemi Holzschuh von der Kunstschule »Kultur33« hat die Landtagsabgeordnete Cindy Holmberg porträtiert. Ihr Bild wurde im Rahmen der Ausstellung »Wie wir Euch sehen« im Haus des Landtags ausgestellt. »Wie wir Euch sehen« ist ein Kunstprojekt von 43 Kunstschulen aus ganz Baden-Württemberg. Hinter dieser Idee steckt, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Landtagsabgeordnete malen.

Da Noemi Holzschuh nicht bei der Vernissage im vergangenen November in Stuttgart dabei sein konnte, traf sie Cindy Holmberg jetzt in Münsingen in den Räumen der Kunstschule »Kultur33«. Beide zeigten sich sehr erfreut über das erste Zusammenkommen: »Beim Porträtieren geht man eine persönliche Bindung mit der Person ein. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass mich Cindy Holmberg in Münsingen besuchte. Sie persönlich zu treffen, ist wie Familie zu treffen«, erklärte die junge Frau anschließend.

Beim Projekt »Wie wir Euch sehen« trifft Kunst auf politische Bildung, denn die jungen Kunstschaffenden konnten sich mit dem politischen System Baden-Württembergs, sowie den Landtagsabgeordneten auseinandersetzen.

Cindy Holmberg war hellauf begeistert: »Mein Bild gefällt mir sehr. Es war mir eine Ehre, von Noemi gemalt zu werden. Das Porträt jetzt in meinem Wahlkreisbüro in Metzingen.« Dorthin hat sie die Münsinger Künstlerin zu einem weiteren Treffen eingeladen. (eg)