Logo
Aktuell Platznot

Münsinger Industriegebiet West wird weiter erschlossen

Kaum mehr ein freies Plätzchen – und ein großes Terrain schon gar nicht – gibt es in Münsingen im Industriegebiet West trotz laufend weiterer Erschließungsabschnitte.

Foto: Ulrike Oelkuch
Foto: Ulrike Oelkuch

MÜNSINGEN. Was hier noch nicht mit neuen Firmensitzen und Hallen überbaut ist, soll es demnächst werden. Oder ist zumindest bereits in festen Händen beziehungsweise reserviert. Rund 60 000 Quadratmeter an Gewerbefläche hat die Stadt hier im Abschnitt 4 ausgewiesen, und um den jetzt komplett zu erschließen, herrscht Eile, zumal zu erwarten sei, so Tiefbauamtsleiter Jürgen Weber, dass die Baupreise weiter steigen werden oder aufgrund der guten Konjunkturlage Firmen keine neuen Aufträge mehr annehmen.

Daher sollen jetzt mit Zustimmung des Gemeinderats die noch fehlenden 240 Meter Straße für den Ringschluss zwischen der Hermann-Staudinger-Straße und der Berta-Benz-Straße gebaut werden. Und zwar als Anschlussauftrag von einem Balinger Unternehmen zum Pauschalpreis von 420 000 Euro. (GEA)