Logo
Aktuell Stadtbild

Kuriose Christbaum-Posse in Münsingen

Münsingens Weihnachtsbaum vor dem Rathaus hätte besser bleiben sollen, wo er war: im Gewann »Bei der großen Tanne«

Stein des Anstoßes: Münsingens schöner Weihnachtsbaum vor dem Rathaus.  FOTO: PRIVAT
Stein des Anstoßes: Münsingens schöner Weihnachtsbaum vor dem Rathaus. FOTO: PRIVAT
Stein des Anstoßes: Münsingens schöner Weihnachtsbaum vor dem Rathaus. FOTO: PRIVAT

MÜNSINGEN. Oh, diese Weihnachtsbäume. Tim Emundts, der Leiter des Münsinger Bauhofs, hat jedes Jahr seine liebe Mühe damit, das passende Exemplar für die beiden Standorte in Münsinger am Rathaus sowie auf dem Marktplatz der Stadt zu finden. Diesmal hatte der Mann besonders Pech. Denn bei der schönen Douglasie, die jetzt noch bis nach den Festtagen vor dem Rathaus steht, handelt es sich ausgerechnet um einen Baum, den der Schwäbische Albverein vor 23 Jahren mit viel Liebe an der Straße zur Fauserhöhe gepflanzt hatte.

»Leider«, sagt Emundts, »sprechen die Bäume nicht mit uns«. Auch habe sich kein entsprechendes Hinweisschildchen daran befunden. Sonst hätte der Bauhof-Leiter ganz sicher die Finger von diesem Baum gelassen, der zwar auf städtischem Grund stand und auch städtisches Eigentum war. Dem jetzt jedoch manche Münsinger bitter nachweinen. (GEA)