Logo
Aktuell Gericht

Kleines Mädchen unsittlich berührt: Prozess in Münsingen

Mann vergreift sich an der kleinen Tochter eines Arbeitskollegen, der Vorfall endet vor Gericht

Justitia. FOTO: DPA
Justitia. FOTO: DPA
Justitia. FOTO: DPA

MÜNSINGEN. Ein Arbeitskollege, der mit der Familie auch schon Silvester verbracht und Ausflüge unternommen hat, macht sich an der kleinen Tochter zu schaffen. Die Übergriffe werden gefilmt und landen per Whatsapp auf dem Smartphone der Mutter, die Eltern zögerten nicht und brachten den Vorfall zur Anzeige, vor dem Amtsgericht Münsingen fand nun die Verhandlung statt.

Trotz des Videobeweises stritt der Angeklagte zwar nicht die Berührungen, wohl aber die sexuellen Absichten ab. Ganz harmlos sei das gewesen, Hintergedanken habe er keine gehabt. (wu)

Mehr darüber, wie Amtsrichter Joachim Stahl mit der heiklen Situation umging und über die Entscheidung des Gerichts lesen Sie am Mittwoch, 29. Januar, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.