Logo
Aktuell Politik

Karl-Wilhelm Röhm tritt 2021 nicht mehr zur Landtagswahl an

Der CDU-Politiker Karl-Wilhelm Röhm, stellvertretender Vorsitzender und bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, zieht sich aus Landtag zurück. 2021 will er sich nicht mehr um ein Mandat bewerben.

Karl-Wilhelm Röhm bewirbt sich 2021 nicht mehr um ein neues Landtagsmandat. FOTO: PRIVAT
Karl-Wilhelm Röhm bewirbt sich 2021 nicht mehr um ein neues Landtagsmandat. FOTO: PRIVAT
Karl-Wilhelm Röhm bewirbt sich 2021 nicht mehr um ein neues Landtagsmandat. FOTO: PRIVAT

MÜNSINGEN/STUTTGART. Diese Entscheidung, so Röhm in einer Mitteilung, sei ihm schon deshalb leicht gefallen, da es sowohl im Landtag als auch im Wahlkreis kompetente Parteifreundinnen und Parteifreunde gebe, die an seine Stelle treten können. Zudem sei er noch vielfältig in Ehrenämtern tätig, die auch nach der Vollendung des 70. Lebensjahrs im Mai 2021 sein persönliches Engagement erfordern.

Ganz besonders freue er sich, so Röhm weiter, über seine Wahl in die Landessynode. Zudem empfinde er großes Glück in seiner neuen Rolle als Großvater. (pm)