Logo
Aktuell Gesellschaft

Hospiz auf der Alb kommt nach Münsingen

Münsingens Bürgermeister Mike Münzing, sein früherer Amtskollege Friedrich Bisinger aus Trochtelfingen und Dekan Dr. Jürgen Mohl haben Wege für die Verwirklichung eines Hospizes auf der Alb gesucht. Jetzt kommt es nach Münsingen.

Zwischen Kriegerdenkmal und Zufahrt zum Freibad gibt es in Münsingen noch Platz für den Neubau eines Hospizes.   FOTO: OELKUCH
Zwischen Kriegerdenkmal und Zufahrt zum Freibad gibt es in Münsingen noch Platz für den Neubau eines Hospizes. FOTO: OELKUCH
Zwischen Kriegerdenkmal und Zufahrt zum Freibad gibt es in Münsingen noch Platz für den Neubau eines Hospizes. FOTO: OELKUCH

MÜNSINGEN. Eine ehrenamtlich tätige Sterbebegleitung durch eine Hospizgruppe leistet in Münsingen längst wertvolle und unverzichtbare Arbeit an Menschen, die an der Schwelle zwischen Leben und Tod stehen. Möglichst bald soll im Mittelzentrum Münsingen auch ein professionell geführtes Hospiz mit acht Plätzen dazu kommen, dessen Betrieb und Trägerschaft die Samariterstiftung in Nürtingen übernehmen will. Gebaut werden soll das Haus auf einem städtischen Grundstück, das oberhalb des Kriegerdenkmals an der Uracher Straße liegt.

Die Samariterstiftung hat vor, hier in einem zweiten Geschoss auch noch acht Wohnplätze für Menschen mit Handicap zu realisieren. (GEA)