Logo
Aktuell Energie

Hallenbad in Gomadingen öffnet nach Sanierung wieder

Im frisch sanierten Sternberghallenbad wird der Eintritt teurer. FOTO: MEYER
Das Sternberghallenbad in Gomadingen Foto: Jürgen Meyer
Das Sternberghallenbad in Gomadingen
Foto: Jürgen Meyer

GOMADINGEN. Das Sternberghallenbad in Gomadingen öffnet nun nach längerer Schließphase, die aufgrund von Energieeinsparmaßnahmen notwendig war, ab heute, Samstag, 3. Dezember, wieder für alle Wasserratten und Saunagänger. Das Wohlfühlbad mit einer Wassertemperatur von 30 Grad ist vor allem bei Familien beliebt. Die warme Wassertemperatur kann gewährleistet werden, da das Wasser ausschließlich durch Abwärme erwärmt wird, die bei der Abgaskühlung des Blockheizkraftwerkes entsteht, wie die Gemeinde mitteilt.

Dies wurde im Zuge einer aufwendigen Sanierung so eingerichtet und hilft nun auch beim Sparen bei den Energiekosten. Zudem kann die Raumtemperatur durch die Wärmerückgewinnung in der Lüftungsanlage sehr angenehm gehalten werden, sodass auch ein längerer Aufenthalt im Bad problemlos möglich ist. Das Planschbecken für die Kleinkinder hat eine Wassertemperatur von 33 Grad. Wem das nicht ausreicht, kann im neuen Saunabereich bei 90 Grad so richtig ins Schwitzen kommen. Das Bad verlost unter allen Bade- und Saunagästen, die bis zum 20. Dezember ins Bad kommen, mehrere Eintrittsgutscheine. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Gemeinde. (a)

 

www.gomadingen.de