Logo
Aktuell Fasnet

Großengstinger Mädels holen sich den Gesamtsieg

Acht Tanzgarden beim 21. Marsch- und Showtanzwettbewerbes des Narrenvereins Trochtelfingen am Start.

Die Garde aus Großengstingen wurde Gesamtsieger. Foto: Leippert
Die Garde aus Großengstingen wurde Gesamtsieger.
Foto: Leippert

TROCHTELFINGEN. Dieser Wettbewerb ist längst zum Kult-Event geworden, kein Wunder, stellt er doch den Turnierhöhepunkt für Tanzgarden der Region in der Fasnetssaison dar. Und so hat sich die Eberhard-von-Werdenberghalle gestern Abend auch beim 21. Marsch- und Showtanzwettbewerbes des Narrenvereins »Schrei Au« Trochtelfingen bis auf den allerletzten Platz gefüllt.

Sieben sportliche Mädchenriegen aus Steinhilben, Stetten unter Holstein, Großengstingen, Sonnenbühl, Inneringen sowie aus Königsheim und Wurmlingen bei Tuttlingen waren zum Wettstreit angetreten, bei der Gruppe aus Ringingen war ein junger Mann als Tänzer dabei.

In den zwei Kategorien Marsch und Showtanz zeigten die Tänzer akrobatisches Können, Ausdauer, Kreativität und Einfallsreichtum. Kurz nach Mitternacht konnte die Tanzgarde der Narrenzunft »Hurra de Ausre« aus Großengstingen als Gesamtsieger jubeln, die Rittergarde aus Sonnenbühl stand beim Marsch ganz oben auf dem Siegertreppchen, die Garde aus Inneringen wurde Erste im Showtanz. (GEA)