Logo
Aktuell Bildung

Gammertingen bekommt halbe Million aus dem Digitalpakt

Der Bund gibt Geld, die Lehrer hängen sich in die Umsetzung

Der Gammertinger Stadtrat drückt wieder die Schulbank – hier bei einer Vorführung im Biologiesaal des Gymnasiums.  FOTO: WURSTER
Der Gammertinger Stadtrat drückt wieder die Schulbank – hier bei einer Vorführung im Biologiesaal des Gymnasiums. FOTO: WURSTER
Der Gammertinger Stadtrat drückt wieder die Schulbank – hier bei einer Vorführung im Biologiesaal des Gymnasiums. FOTO: WURSTER

GAMMERTINGEN. Gammertingen bekommt 479.200 Euro aus dem Digitalpakt Schulen des Bundes, die Stadt legt noch knapp 100.000 Euro drauf. Bei der Vorstellung des Schulberichts 2020 besichtigte der Stadtrat vor Ort am Gymnasium, wie die Gelder eingesetzt werden. Denn die sind schon weitgehend ausgegeben worden, in den Sommerferien haben sich die Lehrer mächtig reingehängt, um Fachräume und Klassenzimmer ins digitale Zeitalter zu bringen.

Die Mittel sollen vor allem für Technik verwendet werden, die eine längere Halbwertszeit als ein Tablet haben und später nicht den Haushalt durch Wartung und Updates belasten, denn nach der einmaligen Ausschüttung steht der Schulträger in der Pflicht. (wu)

Mehr über die Schulsituation in der Laucherttalgemeinde und die Digitalisierung an Schulen Richters erfahren Sie am Donnerstag, 24. September, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.