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Fit machen für 20 neue Straßenjahre

ZWIEFALTEN. Wolfgang Wenzel ist leidenschaftlicher Biker. Die Alb-Kurven kennt der Pressesprecher des Tübinger Regierungspräsidiums (RP) bestens, ihre Rillen und Dellen genauso. Auf der Zwiefalter Steige kann er sich in ein paar Wochen wieder beruhigter in die Kurve legen, denn die nur teilweise mit glattem Bitumen ausgefüllten Risse sind bald Vergangenheit: Die Steige bekommt auf einem Kilometer Länge einen komplett neuen Belag. Auch wenn sich noch längst nicht jeder Chauffeur mit dem rot gerundeten Verbotsschild anfreunden konnte: Seit Montag sind die engen S-Kurven in Fahrtrichtung Reutlingen gesperrt, weil eine Sigmaringer Baufirma mit schwerem Gerät den rund 20 Jahre alten Makadam-Belag abfräst.

Die Zwiefalter Steige ist erst halbseitig und ab Ende August ganz dicht. Viele Chauffeure brettern dennoch in die Sperrzone. 
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Die Zwiefalter Steige ist erst halbseitig und ab Ende August ganz dicht. Viele Chauffeure brettern dennoch in die Sperrzone. FOTO: PFISTERER
Die Zwiefalter Steige ist erst halbseitig und ab Ende August ganz dicht. Viele Chauffeure brettern dennoch in die Sperrzone. FOTO: PFISTERER

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