Logo
Aktuell Fest

Fetzige Gaudi für Groß und Klein

Riesenparty im Ortszentrum auf der von der Feuerwehr Kohlstetten gebauten Eisbahn.

Eisparty Engstingen
Eisstockschießen à la Feuerwehr Kohlstetten: Kinder und Erwachsene hatten viel Spaß auf der Eisbahn oder genossen gemütliche Unterhaltung mit Grillen im kleinen Festzelt. Foto: Ottmar Leippert
Eisstockschießen à la Feuerwehr Kohlstetten: Kinder und Erwachsene hatten viel Spaß auf der Eisbahn oder genossen gemütliche Unterhaltung mit Grillen im kleinen Festzelt.
Foto: Ottmar Leippert

ENGSTINGEN-KOHLSTETTEN. Diese Party gibt es nicht jedes Jahr, denn ausschließlich der Wettergott hat das Gelingen in der Hand. Aber trotzdem hat die Eisbahn der Feuerwehr Kohlstetten über die Jahre schon Kult-Status erreicht.

Seit 2008 bauen die Floriansjünger nämlich immer kurz vor Weihnachten und in Erwartung frostiger Temperaturen eine rund hundert Quadratmeter große Eisbahnfläche mitten im Ort auf. Und auch wenn es, wie Kommandant Rolf Griesinger betont, in diesem Jahr erhebliche Schwierigkeiten gab, weil zuerst gewaltiger Schneefall verzeichnet werden musste, bevor die notwendigen Kältegrade endlich eintrafen und sich die Eisfläche bilden konnte, wurde gestern Abend die vor allem von Kindern und Jugendlichen heiß ersehnte Eisparty gefeiert.

Mit Schlittschuhfahren, einem Wettbewerb im Eisstockschießen, Glühwein, Kinderpunsch, heißen Roten und vor allem viel Spaß in dem von vielen Schneehaufen herrlich weißem Winterambiente.  (lpt)