Logo
Aktuell Sonnenbühl

Förderverein des Ostereimuseums steht auf der Kippe

FOTO: BAIER
FOTO: BAIER

SONNENBÜHL-ERPFINGEN. Nach dem Rücktritt von Gabriele Braun und ihrer Stellvertreterin Annelise Anzur wird beim Förderverein Ostereimuseum in Sonnenbühl dringend ein neuer Vereinsvorstand gesucht. Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag im Hirsch in Erpfingen fand sich auch nach längerer Diskussion kein Nachfolger.

Nun soll bei einer eine außerordentlichen Mitgliederversammlung im März kommenden Jahres ein neuer Anlauf für die Besetzung des Amtes gemacht werden. Findet sich niemand, droht die Auflösung des Förderverereins. Als weitere Option wäre für manche Vereinsmitglieder auch eine Fusion mit dem Tourismusverein Sonnenbühl denkbar.

Als Grund für ihren Rücktritt nach 20 Jahren als Vorsitzende gab Gabriele Braun gesundheitliche Probleme an. Auch die Museumsleiterin Anna Barkefeld wird im Sommer ihre Stelle aufgeben – eine Nachfolge ist noch nicht in Sicht. (GEA)