Logo
Aktuell Infrastruktur

Eninger Bushaltestellen werden saniert: Einschränkungen erwartet

In Eningen werden Bushaltestellen in der Eitlinger Straße saniert. Bis Mitte Oktober sind daher Einschrönkungen zu erwarten.

Das Zeichen einer Bushaltestelle.
Das Zeichen einer Bushaltestelle. Foto: DPA
Das Zeichen einer Bushaltestelle.
Foto: DPA

ENINGEN. Die Bushaltestellen in der Eitlinger Straße werden von Montag, 6. September, bis voraussichtlich Freitag, 15. Oktober, saniert. Mit den Arbeiten beauftragt ist die Firma Kleinwächter.

Die Fahrbahn in Richtung Reutlingen wird deshalb in dieser Zeit nur einseitig nutzbar sein. Der Verkehr in Richtung Metzingen wird vom Kreisverkehr über die Grabenstraße in die Dürerstraße umgeleitet. Ersatzhaltestellen werden in der Eitlinger Straße vor Gebäude 12 und in der Grabenstraße vor Gebäude 6 eingerichtet.

Es sei nicht zu vermeiden, dass es während der Bauzeit kurzfristig zu Einschränkungen (Nutzung der Haus- oder Garagenzufahrt) oder Versorgungsunterbrechungen kommt, teilt die Gemeindeverwaltung mit. Sie sollen aber auf ein Minimum beschränkt und die Baumaßnahme schnellstmöglich abgewickelt werden. Fragen in Bezug auf die verkehrsrechtlichen Anordnungen und Regelungen beantwortet Lisa Goller vom Ordnungsamt der Gemeinde. (eg)

07121 892 1414