Logo
Aktuell Kinder

Elfjähriger Gomadinger bei »1, 2 oder 3« im Fernsehen zu sehen

Luca Hirrle (11) aus Gomadingen ist am Samstag in der Sendung »1, 2 oder 3« im Fernsehen zu sehen. Im Februar war ein Kamerateam bei der Schäferei von Mackensen, wo Luca als Reporterkind Antworten auf die Fragen aus der Quizshow sucht.

Luca Hirrle aus Gomadingen ist in der Kinder-Fernsehsendung »1, 2 oder 3«, die am Samstag, 4. Mai, ausgestrahlt wird, als Kinder
Luca Hirrle aus Gomadingen ist in der Kinder-Fernsehsendung »1, 2 oder 3«, die am Samstag, 4. Mai, ausgestrahlt wird, als Kinder-Reporter unterwegs. Thema der Folge: »Vom Schaf zum Pulli«. FOTO: FISCHER
Luca Hirrle aus Gomadingen ist in der Kinder-Fernsehsendung »1, 2 oder 3«, die am Samstag, 4. Mai, ausgestrahlt wird, als Kinder-Reporter unterwegs. Thema der Folge: »Vom Schaf zum Pulli«. FOTO: FISCHER

GOMADINGEN. »Vom Schaf zum Pulli« lautet der Titel der »1, 2 oder 3«-Folge, die am Samstag im ZDF und am Sonntag im Kika zu sehen ist. Bei der Kinder-Quizshow müssen die drei Kandidatenteams aus Langenleuba-Niederhain in Thüringen/Deutschland, Seitenstetten/Österreich und Athen/Griechenland im Studio Fragen beantworten, die ihnen Moderator Elton stellt. Welches die richtige Lösung war, sagt den Kindern Expertin und Hand-Spinnerin Chanti Manou.

Aber es gibt auch ein Reporterkind, das für die Sendung »draußen« unterwegs war. In der aktuellen Sendung ist das Luca Hirrle aus Gomadingen, der sich in den Schafstall der Gomadinger Schäferei von Mackensen begibt. Für den Elfjährigen nichts Neues, denn hier verbringt er immer viel Zeit, an den Wochenenden sogar ganze Tage.

Bevor das Kamerateam anreiste, hatte Luca ein Skript bekommen, »was ich hab schwätza müsse«. Auswendig hat er aber nichts gelernt. Er schwätzt, wie er es immer macht. Die Aufnahmen für die Sendung wurden im Februar gemacht. Da lag noch richtig viel Schnee auf der Alb. Und auch ein Schafscherer kam zur Schäferei von Mackensen. Schließlich sollte Luca erklären, dass das Fell am Bauch des Schafes andere Fasern hat als am Rücken.

Die Sendung »1, 2 oder 3« ist am Samstag, 4. Mai, von 7.55 bis 8.20 Uhr im ZDF und am Sonntag, 5. Mai, von 17 bis 17.25 Uhr im Kika zu sehen.