Logo
Aktuell Politik

Cindy Holmberg stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag

Cindy Holmberg. Foto: Williamson
Cindy Holmberg.
Foto: Williamson

MÜNSINGEN. Cindy Holmberg, die Landtagsabgeordnete der Grünen im Wahlkreis Hechingen-Münsingen ist zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Die 58 Abgeordneten ihrer Fraktion bestätigten Andreas Schwarz als Fraktionsvorsitzenden. Weitere Stellvertreter sind Susanne Bay, Petra Krebs und Oliver Hildenbrand, Daniel Lede Abal, Abgeordneter des Wahlkreises Tübingen wurde im Amt bestätigt. »Ich freue mich sehr über das Vertrauen«, sagt Holmberg, die im März erstmals in den Landtag gewählt wurde, dem GEA auf Nachfrage. »Ich werde mich dafür einsetzen, dass die größere Fraktion gut zusammenwächst«, fügte sie hinzu. Außerdem wolle sie dazu beitragen, »die guten Errungenschaften des Koalitionsvertrags umzusetzen«. (GEA)