Logo
Aktuell Umweltschutz

Azubis von Schwörer pflanzen in Hohenstein 500 Tannen

Auszubildende der Firma Schwörer planzen in Hohenstein eine Tanne.
Auszubildende der Firma Schwörer planzen in Hohenstein eine Tanne. Foto: Schwörer
Auszubildende der Firma Schwörer planzen in Hohenstein eine Tanne.
Foto: Schwörer

HOHENSTEIN. Auszubildende des Fertighaus-Herstellers Schwörer haben am Freitag 500 Weißtannen im Gemeindewald von Hohenstein gepflanzt. Das teilte das Unternehmen mit.

Grund für die Aktion war die nun seit zehn Jahren bestehende Mitgliedschaft von Schwörer im Verband der Klimaschutzunternehmen. Um das Jubiläum pandemiegerechet feiern zu können, wurde die Aktion »Für jeden Like ein neuer Baum« ins Leben gerufen.Die fast 350 Likes auf den Social-Media-Kanälen wurden von Geschäftsführer Johannes Schwörer aufgerundet, wodurch am Ende 500 Weißtannen gepflanzt werden konnten.

Dies geschah am Freitagmorgen, dem nasskalten Wetter zum Trotz, durch das Schwörer-Azubi-Team unter Anleitung von Revierförster Stefan Hägele auf einer Waldparzelle der Gemeinde Hohenstein. Laut Revierförster Hägele ist die Tanne kaum trockenheitsanfällig, sturmfest und damit ein Hoffnungsträger für den Wald von Morgen. (pm)