Logo
Aktuell Kultur

Autokino in Münsingen trotzt dem Schneetreiben

Die Besucher des Autokinos auf dem Parkplatz des Tonfilmtheaters am Alten Lager in Münsingen trotzen dem April-Wetter.

Filmvergnügen für echte Älbler.  FOTO: KRAFT
Filmvergnügen für echte Älbler. FOTO: KRAFT
Filmvergnügen für echte Älbler. FOTO: KRAFT

MÜNSINGEN. Autokino mit Cabrio, Glühwein, Bockwurst und Schnee: An einem waschechten April-Wochenende zu Ostern gab’s auf dem Parkplatz des Tonfilmtheaters am Alten Lager viel zu sehen – vor und auf der Leinwand. Kino-Betreiber Hans-Jochen Kraft freute sich über viele Gäste und zahlreiche positive Rückmeldungen. »Trotzt Schneefall öffnete eine Cabrio-Fahrerin sogar ihr Dach«, schilderte er eine kleine Anekdote. Irgendwann hatte die Frau – bei aller Coolness – dann aber doch genug von den vielen weißen Flocken und machte den Deckel wieder zu. Am Montag, 12. April, geht’s um 20 Uhr mit einem Klassiker weiter: »Auf der Reeperbahn nachts um halb eins« mit Hans Albers und Heinz Rühmann in den Hauptrollen. Sollte es noch mal zapfig kalt werden, können die Besucher Wärmflaschen und Heizlüfter beim Kino-Team ausleihen. (em)