Logo
Aktuell Unfall

Aufgerissener Tanklaster sorgt bei Eningen für Verkehrschaos

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

ENINGEN. Von Eningen bis Bempflingen zog sich am Montag die Ölspur eines Lastwagens mit kaputtem Tank. Kurz nach 15.30 Uhr war die Eninger Feuerwehr alarmiert worden, nachdem ein Lastwagenfahrer den Tank seines Fahrzeugs bei der Ausfahrt aus einem Firmengelände in der Arbachtalstraße aufgerissen hatte.

Die große Ölspur erstreckte sich von der Arbachtalstraße bis zur Gemarkungsgrenze nach Reutlingen und darüber hinaus. Denn der Lastwagenfahrer fuhr über Reutlingen weiter bis zu einer Nothaltebucht bei Bempflingen, wo er – nach einem von der Polizei initiierten Anruf seines Disponenten – stoppte.

Dort konnten der Dieselkraftstoff in den zweiten Tank umgepumpt und das Leck notdürftig geflickt werden. Die Feuerwehren aus Eningen, Reutlingen und Neckartailfingen kümmerten sich um die Hinterlassenschaft, die massive Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr auslöste. (GEA)