Logo
Aktuell Polizeimeldung

Anhänger mit ätzender Flüssigkeit rollt in Pfullingen davon

Feuerwehr
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: von Ditfurth/dpa
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses.
Foto: von Ditfurth/dpa

PFULLINGEN. Im Elsterweg von Pfullingen hat sich am Mittwochmorgen ein Pkw-Anhänger mit einer äteznden Flüssigkeit selbstständig gemacht. 

Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte demnach ein 57-jähriger Mann um kurz vor 8 Uhr den Anhänger an ein Zugfahrzeug ankuppeln. Doch als der Mann auf der Gefällstrecke die Unterlegkeile entfernt hatte, rollte der Anhänger los.

Beim Versuch, ihn zu stoppen, stürzte der 57-Jährige und verletzte sich leicht. Er wurde später in der Klinik ambulant behandelt. Auf seinem rund 50 Meter langen Weg touchierte der Anhänger, auf dem sich ein Tank mit einer ätzenden Flüssigkeit befand, zwei Natursteinmauern und kippte schließlich um.

Obwohl die Tankhülle unbeschädigt geblieben war, musste das Gefährt aufwendig und mit Unterstützung der Feuerwehrgeborgen werden. Der Schaden am Anhänger beläuft sich auf rund 1 .500 Euro. Ob auch die Natursteinmauern beschädigt wurden, wird noch ermittelt. (pol)