Logo
Aktuell Einsatz

Alle Einzelheiten zum Großbrand von Großengstingen - keine Verletzten

Großbrand Engstingen
Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude schon lichterloh in Flammen. Foto: Ottmar Leippert
Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude schon lichterloh in Flammen.
Foto: Ottmar Leippert

ENGSTINGEN/REUTLINGEN. Die Polizei Reutlingen hat dem GEA am Vormittag neue Einzelheiten zum Großbrand von Großengstingen mitgeteilt. Demnach ist eine 120 Quadratmeter große Scheune durch das Feuer komplett zerstört worden. Auch ein Traktor wurde Raub der Flammen. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Anwohner konnten zwei Pferde vor dem Großfeuer in Sicherheit bringen und sie auf eine Weide bringen. Das Gebäude wurde auch als Pferdestall genutzt. Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr hatten Anwohner das Feuer bemerkt und Alarm geschlagen. Es kam zu einem Großeinsatz für die Engstinger Feuerwehr. Das komplette Engstinger Feuerwehrteam aus allen drei Ortsteilen der Gemeinde war im Einsatz. Unterstützend waren noch Feuerwehrleute aus Pfullingen mit Fahrzeugen am Brandort. Das DRK Engstingen-Hohenstein war mit  fünf Fahrzeugen und zwölf Helfern vor Ort. Ein großes Problem war die Wasserversorgung, weil der Wasserdruck ständig nachließ. Die Polizei schätzt den Schaden an Gebäude und Geräten auf etwa 50.000 Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Spurensicherung hat ihre Arbeit aufgenommen. (lpt/rr/GEA)