Logo
Aktuell Lichtmesstagung

40 neue Mitglieder für die Landfrauen des Kreises

Pia Münch, Vorsitzende der Landfrauen im Kreis  Reutlingen. FOTO: FISCHER
Pia Münch, Vorsitzende der Landfrauen im Kreis Reutlingen. FOTO: FISCHER
Pia Münch, Vorsitzende der Landfrauen im Kreis Reutlingen. FOTO: FISCHER

ST. JOHANN/REUTLINGEN. Werben um neue Mitglieder ist für viele Vereine ein mühsames Unterfangen. Der Landfrauenverband im Kreis Reutlingen hat dafür aber ein gutes Rezept: junge Frauen mit attraktiven Angeboten ansprechen. Nach einer der Veranstaltungen konnte sich der Verband über Zuwachs freuen.

Vorträge, Hofbesichtigungen, Workshops, Lehrfahrten, Weiterbildungsangebote, ein von Leader gefördertes Coachingseminar – eine Neuauflage für 2020 ist geplant: 166 Veranstaltungen hat der Landfrauenverband 2019 für seine Mitglieder organisiert, 4 298 Teilnehmerinnen waren dabei. »Eine gelungene Arbeit«, konstatierte Pia Münch, Vorsitzende des Landfrauenverbands im Kreis Reutlingen. Und der lässt sich in weiteren Zahlen messen: Die Landfrauen boten einen Kennenlernbrunch an, zu dem vor allem jüngere Frauen eingeladen waren. 80 Frauen kamen, von denen sind 40 zwischen 21 und 40 Jahren nach der Veranstaltung direkt Mitglied geworden. (GEA)