Logo
Aktuell Sport

124 Teams beim 15. Nacht-Elfmeterschießen des TSV Holzelfingen

Foto: Leippert
Foto: Leippert

LICHTENSTEIN-HOLZELFINGEN. Dieses Turnier ist einfach Kult. Und zwar in der ganzen Region und schon seit einigen Jahren. Auch die 15. Auflage des Nacht-Elfmeterschießens des TSV Holzelfingen begeisterte am Freitagabend Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen. Weil vor drei Jahren aufgrund der zuvor alljährlich zunehmenden Teilnehmerzahlen (zum Schluss waren es 150 Teams) mit 124 Mannschaften vom Veranstalter ein Limit gesetzt werden musste, war auch dieses Jahr die Starterliste rucki zucki belegt.

Perfekt sommerliches Abendwetter mit angenehmen 25 Grad und strahlendem Sonnenschein sorgte für richtig gute Laune bei den zugelassenen 112 Herren-Mannschaften und 12 Damenteams. Und wie jedes Jahr fielen viele durch teils absonderliche Namen auf. Da spielten die »Trinkerbells« gegen »Der Klügere kippt nach« oder die »Schluckspecht Schoschonen« gegen den »FC Schiaß daneba«. Auch die Trikots oder das gesamte Outfit von einigen konnten sich sehen lassen.

Leuchtend pinkfarbene Shorts neben prall gelben Oberteilen und Warnwesten verschiedener Couleur fielen den Zuschauern gleich ins Auge. Kurz nach Mitternacht wurden die Sieger gekürt: der »1. FC Relegation« bei den Damen und »Schwertfisch« bei den Herren hatten die meisten Tore geschossen. Dann gab’s nur noch Party mit DJ Tim. (GEA)