Logo
Aktuell Zwiefalten

Spektakulärer Unfall nach Fahrfehler: Auto landet auf Terrasse

Foto: Warnack
Foto: Warnack

ZWIEFALTEN. Ein mit zwei Personen besetztes Auto ist am Donnerstagabend auf einer Terrasse eines Wohnhauses im Zwiefalter Teilort Gossenzugen gelandet. Der Suzuki-Geländewagen kam laut Polizei auf abschüssiger Straße aufgrund eines Bedienfehlers des 76-jährigen Fahrers von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, durchbrach einen Gartenzaun und durchfuhr anschließend einen Garten. Danach touchierte es ein Balkongeländer und landete schließlich kopfüber auf einer Terrasse.

Ein Anwohner eilte herbei und schnallte die Insassen, die kopfüber an ihren Gurten hingen ab. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Die 77-jährige Beifahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Da anfänglich der Verdacht bestand, dass das Fahrzeug in Brand geraten war, waren die Feuerwehren von Hayingen und Zwiefalten mit insgesamt vier Fahrzeugen vor Ort. Das Fahrzeug stand allerdings nicht in Brand. (GEA/pol)

Foto: Warnack
Foto: Warnack