Logo
Aktuell Verein

Jubiläumsfeier noch mal verschieben: Keine Option für den TSV Genkingen

Der TSV Genkingen hängt mit seinen Plänen in den Seilen: Noch ist keine Entscheidung über den Jubiläums-Termin getroffen, der in diesem Juli nachgeholt werden sollte.

Die Sportler tragen bei einem Umzug beim Sängerfest 1954 in Genkingen mit Stolz das Schild des Vereins. Der TSV Genkingen hatte
Die Sportler tragen bei einem Umzug beim Sängerfest 1954 in Genkingen mit Stolz das Schild des Vereins. Der TSV Genkingen hatte 2020 Jubiläum: Vor 100 Jahren wurde er gegründet. Die Feier hat der Verein auf dieses Jahr verschieben müssen. Ob die Festwochenenden im Juli stattfinden können, steht noch nicht fest. FOTO: VEREIN
Die Sportler tragen bei einem Umzug beim Sängerfest 1954 in Genkingen mit Stolz das Schild des Vereins. Der TSV Genkingen hatte 2020 Jubiläum: Vor 100 Jahren wurde er gegründet. Die Feier hat der Verein auf dieses Jahr verschieben müssen. Ob die Festwochenenden im Juli stattfinden können, steht noch nicht fest. FOTO: VEREIN

SONNENBÜHL. Es war alles geplant. Die Festschrift war geschrieben. Die Termine standen. Doch gefeiert wurde 2020 nicht, als der TSV Genkingen seinen 100. Geburtstag hatte. Das war schlimm, aber nicht zu vermeiden, und mit der Lösung konnte man leben: Die zwei Festwochenenden wurden ja nur verschoben – auf dieses Jahr. Nun wird die Niedergeschlagenheit größer, denn ob die Party zum 101. Geburtstag stattfinden kann, das steht noch in den Sternen.

»Wir müssen auf die Entscheidungsträger warten«, sagt Sascha Kurzenberger, Vorsitzender des TSV Genkingen. Gedanklich habe er aber den Nachholtermin für die Riesen-Jubiläums-Sause fast schon abgehakt. Es ist kaum vorstellbar, dass es im Juli möglich sein könnte, mit mehreren Tausend Menschen zu feiern. Der Kartenvorverkauf für die Konzerte an den Jubiläumswochenenden ist zwar weiterhin offen, »aber da geht gerade nichts. Wir bitten diejenigen, die Karten gekauft haben, noch mit der Rückgabe zu warten.« Was zum jetzigen Zeitpunkt für den Vereins-Chef sicher ist: »Eine nochmalige Verschiebung dieser Großveranstaltung wird es nicht geben.« Falls das Fest im Juli nicht stattfinden kann, gibt es wenigstens noch Hoffnung für den offiziellen Festakt im Herbst. Unter welchen Bedingungen der über die Bühne gehen könnte, dazu gibt es einen ungefähren Plan B, über den Kurzenberger offiziell noch nichts sagen will. »Das müssen wir abwarten. Es ist, wie es ist.« (GEA)