Logo
Aktuell Einzelhandel

Modegeschäft Betz in Münsingen schließt seine Pforten

Ein traditionsreiches Unternehmen in der Münsinger Innenstadt ist am Ende seiner über 50-jährigen Geschichte angelangt.

Die Lichter in den Auslagen werden bald erlöschen.
Die Lichter in den Auslagen werden bald erlöschen. Foto: Steffen Wurster
Die Lichter in den Auslagen werden bald erlöschen.
Foto: Steffen Wurster

MÜNSINGEN. Das Modehaus Betz am Marktplatz schließt zum 16. Februar seine Pforten. Damit verliert das Mittelszentrum auf der Alb ein weiteres traditionsreiches Handelsunternehmen.

Schon 1962 hat Hermann Betz, an der Münsinger Hauptstraße ein Modegeschäft eröffnet. 1980 folgte der der Einzug in die Räume am Marktplatz.

Angeboten wurden hauptsächlich Artikel für Damen ab 40 aufwärts, Kundenservice wurde groß geschrieben. So konnte Kleidung zum Probieren mit nach Hause genommen werden.

In der Münsinger Innenstadt tut sich ein weiterer Leerstand auf und gerade für Ältere wird es noch schwieriger, einzukaufen. Mit sachkundiger Beratung in einer vertrauten Umgebung. (GEA)

Mehr über das Handelshaus lesen Sie am Dienstag, 11. Februar, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.