Logo
Aktuell Pandemie

Lage »besorgniserregend«: 60 Infizierte in Hohenstein

Coronavirus - Plastikmüll
Eine Maske liegt im Gras. Foto: Pleul/dpa
Eine Maske liegt im Gras.
Foto: Pleul/dpa

HOHENSTEIN. Die Anzahl der an Corona Infizierten ist in Hohenstein mit derzeit 60 Einwohnern laut Bürgermeister Jochen Zeller »besorgniserregend«. Deshalb hat die Gemeinde mit der Schließung von Dorfgemeinschaftshäusern und Halle kurzfristig Maßnahmen ergriffen, um Kontakte zu beschränken. Davon sind vor allem Vereine betroffen. Man sei aber auf großes Verständnis gestoßen, eine gewisse Erleichterung sei spürbar gewesen. An drei Tagen wird derzeit im Gesundheitszentrum in Bernloch vom dortigen Hausarzt geimpft, man hoffe weiterhin auf ein zusätzliches mobiles Impfangebot. Zeller zeigte sich verärgert darüber, dass gut eingerichtete Impfstrukturen aufgegeben wurden, die nun wieder mühselig und mit viel Aufwand aufgebaut werden müssten. Derzeit sei man mit dem DRK Ortsverein bezüglich Testungen im Gespräch. (GEA)