Logo
Aktuell Senioren

Viele Vorbilder beim Seniorennachmittag in Gomadingen

Gemeinde und Kirchgemeinden laden ein

Die Kinder der Sternbergschule sangen beim Seniorennachmittag.  FOTO: BETZ
Die Kinder der Sternbergschule sangen beim Seniorennachmittag. FOTO: BETZ
Die Kinder der Sternbergschule sangen beim Seniorennachmittag. FOTO: BETZ

GOMADINGEN. Viele Gomadinger sind zum gemeinsamen Seniorennachmittag, zu dem die Gemeinde Gomadingen und die Kirchengemeinden Dapfen und Gomadingen/Steingebronn eingeladen hatten, in die Sternberghalle gekommen. Bürgermeister Klemens Betz und die Pfarrer Siegfried Kühnle und Johannes Streib hatten sich wieder ein unterhaltsames Programm einfallen lassen.

Die Lautertalmusikanten aus Dapfen, der Posaunenchor Gomadingen und der Schulchor der Gomadinger Sternbergschule sorgten für die musikalische Unterhaltung. In einer Begrüßungsansprache blickte Bürgermeister Klemens Betz kurz auf das Jahr zurück und bezeichnete die Anwesenden als Vorbilder, denen man viel zu verdanken habe. Die von Pfarrer Siegfried Kühnle gestellte Ratefrage nach der Anzahl der in Gomadingen lebenden Nationalitäten (insgesamt 36) sorgte für viel Gesprächsstoff, und die Sieger freuten sich über wertvolle Sachpreise. Als älteste Teilnehmer erhielten Hilde Gräßle und Martin Wagner einen Geschenkkorb.

Gemeinderat und Polizist Michael Simmendinger informierte die Senioren über Tricks und Betrügereien und verteilte Info-Broschüren. Insbesondere warnte er vor angeblichen Anrufen der Polizei, die niemals mit der Telefonnummer 110 anrufen würde. (em)