Logo
Aktuell Pop

Hobbymusiker Manne & Danne landen bei SWR4-Hitparade auf Platz zwei

Die Hobbymusiker Manuel Ott und Daniel Herrmann aus Engstingen und Walddorfhäslach überraschen bei der Volkstümlichen Hitparade des Radiosenders SWR4.

Auf Erfolgsspur: Manne und Danne. FOTO: PR
Auf Erfolgsspur: Manne und Danne. FOTO: PR
Auf Erfolgsspur: Manne und Danne. FOTO: PR

ENGSTINGEN. Damit hatten die Hobbymusiker Manuel Ott und Daniel Herrmann aus Engstingen und Walddorfhäslach nicht gerechnet. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme bei der Volkstümlichen Hitparade des Radiosenders SWR4 landeten sie letzte Woche auf dem zweiten Platz. Noch vor dem aus dem Fernsehen bestens bekannten Entertainer, Moderator und Sänger Hansy Vogt und den studierten Musikern und Volksmusikprofis der Kapelle »Kleine Egerländer Besetzung«.

Er hätte nie gedacht, dass sie so weit kommen, sagt Daniel Herrmann. »Des isch für uns ein Riesen-Erfolgserlebnis.« Vor allem, weil beide Musiker Ende letzten Jahres private Schicksalsschläge zu bewältigen hatten. »Die Unterstützung durch unsere Fans war megamäßig«, bedanken sie sich. Denn nur wegen deren zahlreicher Anrufe wurde die Teilnahme am Wettbewerb zum Erfolg. Weil »Manne & Danne« am heutigen Donnerstag dank dieses Ergebnisses erneut mit ihrem Lied »Du bist für mich das Beste« gegen neue Konkurrenten wie die »Amigos« oder »Thierseer« antreten dürfen, »hoffen wir natürlich wieder auf viele Anrufe für uns«.

Um 21.05 Uhr werden die teilnehmenden Titel vorgestellt. Auch dann gilt, nur die beiden meistgewählten Lieder kommen in die nächste Runde weiter. Die Telefonnummer der Volkstümlichen Hitparade lautet: 01803 929 484 + die Kennzahl der Startliste. (GEA)