Logo
Aktuell Genuss

Vorweihnachtliche Stimmung beim »Dolce Vita« in Pfullingen

Punsch, Glühwein und mehr gab’s bei der dritten Auflage des Pfullinger Genießer-Markts »Dolce Vita«. FOTO: MEYER
Punsch, Glühwein und mehr gab’s bei der dritten Auflage des Pfullinger Genießer-Markts »Dolce Vita«. Foto: Jürgen Meyer
Punsch, Glühwein und mehr gab’s bei der dritten Auflage des Pfullinger Genießer-Markts »Dolce Vita«.
Foto: Jürgen Meyer

PFULLINGEN. »A bissle Dolce Vita geht immer«, hieß es gestern wieder in Pfullingen. Bereits zum dritten Mal luden Handels- und Gastronomiebetriebe zum kleinen aber feinen Genießermarkt in der Innenstadt ein. Im Mittelpunkt dieses Mal: vorweihnachtliche Adventsstimmung – und natürlich die Einhaltung der Corona-Regeln.

An den gastronomischen Ständen galt 2G. An »Check-In«-Ständen auf dem Laiblins- und Marktplatz, in der Gönninger Straße und bei Schairer’s Esskultur wurden die Geimpften- oder Genesenen-Nachweise der Besucher kontrolliert. Mit einem VIP-Band konnte dann coronakonform geschlemmt und durch die Läden geschlendert werden.

Farbige Leuchtkegel vor den Geschäften zeigten an, wer geöffnet hat und hüllten darüber hinaus die Innenstadt in buntes Licht. Auch der ein oder andere Baustellen-Bagger wurde in Szene gesetzt. Kulinarisch war ebenfalls einiges geboten: »Beim Südtiroler« in der Gönninger Straße, bei Schairer’s Esskultur oder am Wagen der Brennerei List lockten heißer Hugo, Glühwein, Punsch oder weitere hochprozentige Spezialitäten. Beim Food Truck »Crêpes & Kaffee« gab es Süßes und Salziges, vor der Marktschenke wurde gegrillt, der Pferdeanhänger »Die gute Laune« brachte herzhafte und vegetarische Kost mit. Auch wenn insgesamt weniger Menschen unterwegs seien, zeigte sich Organisatorin Sieglinde Schairer am Abend zufrieden mit der Besucher-Resonanz. Sie betonte: »Es ist einfach wichtig zu zeigen, dass wir da sind.« Das Event wird von der Initiative Innenstadt organisiert und von der Stadt Pfullingen unterstützt. Für 2022 sind bereits vier weitere »Dolce Vita«-Events geplant. Der nächste Genießermarkt soll im Frühjahr veranstaltet werden. (GEA)