Logo
Aktuell Advent

Viel Flair und viele Besucher: Weihnachtsmarkt in Pfullingen eröffnet

Beim stimmungsvollen Auftakt mit der Blechbläserklasse der Wilhelm-Hauff-Realschule war der Marktplatz gut besucht.  FOTO: SAUTT
Beim stimmungsvollen Auftakt mit der Blechbläserklasse der Wilhelm-Hauff-Realschule war der Marktplatz gut besucht. FOTO: SAUTTER
Beim stimmungsvollen Auftakt mit der Blechbläserklasse der Wilhelm-Hauff-Realschule war der Marktplatz gut besucht. FOTO: SAUTTER

PFULLINGEN. Endlich wieder Lichterglanz, Weihnachtsbrötle, Basteleien, Adventskränze, Glühwein, bekannte Gesichter, lockere Gespräche und Gemeinsamkeit: Pfullingens Bürgermeister Stefan Wörner eröffnete gestern Abend den Pfullinger Weihnachtsmarkt. 65 Stände von Vereinen, Schulen, Kunsthandwerkern und Gastronomen verwandeln die Innenstadt bis zum Sonntagabend in ein Weihnachtsdorf mit richtig viel Flair.

Wie groß die Vorfreude der Pfullinger auf den Markt war, zeigte sich am Andrang. Schon vor dem offiziellen Start füllten sich die Wege zwischen den Hütten, Kinder streichelten Alpakas, starrten gebannt auf das offene Feuer der Pfadfinder auf dem Passy-Platz, drehten eine Runde mit dem kleinen Karussell. Wer will, findet viel Selbstgemachtes, Leckeres und Kreatives in dem großen Angebot oder stöbert im Flohmarkt des CVJM im Paul-Gerhardt-Haus.

Heute kommt der Nikolaus mit der Pferdekutsche auf den Marktplatz. Unterstützt von der Christlichen Pfadfinderschaft verteilt er von 14 bis 14.30 Uhr eine süße Überraschung an die Kinder. Von 13 bis 18 Uhr backen die Pfadfinder heute und am Sonntag Stockbrot. Um 15 Uhr gibt es heute ein Schattenspiel für Kinder im Sitzungssaal des Rathauses II. Am Sonntag wird um 14 Uhr der schönste Weihnachtsmarktstand prämiert. Um 14.30 und um 15.30 Uhr steht »Kaspar und der Weihnachtsmann« auf dem Programm im Sitzungssaal des Rathauses II. Dazwischen, um 15 Uhr, gibt es weihnachtliche Musik mit Norbert Baur und Aaron Ho (beide Gitarre). (GEA)