Logo
Aktuell Kunst

Verlorenes Gemälde des Pfullinger Künstlers Ernst Eiting bei Ebay

Foto: Screenshot: Ebay
Foto: Screenshot: Ebay

PFULLINGEN. Ein Gemälde des Pfullinger Künstlers Ernst Eiting wird derzeit bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Kurios ist, wie das 63,5 auf 83 Zentimeter große Bild in den Besitz von Verkäufer Alexander gekommen ist. Er habe das Kunstwerk gefunden und beim Fundbüro der Stadt Reutlingen abgegeben. Dort wurde es allerdings nicht abgeholt. Nun ist es in seinen Besitz übergegangen, schreibt er in der Artikelbeschreibung.

Laut des kunsthistorischen Museums in Stuttgart hat das Bild einen Wert von 250 Euro. Für wie viel Geld das Objekt wirklich verkauft wird, hängt wohl von der Anzahl an Interessenten ab, der Preis ist Verhandlungssache. 41 Menschen haben das Angebot bislang angeklickt. Alexander hofft im Internet jedoch nicht nur einen Käufer zu finden, sondern auch einen Hinweis darauf, wie das Gemälde verloren gehen konnte. (GEA)