Logo
Aktuell Freizeit

Vereine und Gemeinde planen schon: Eninger Dorffest am 23. Juli

Zwei Personen stoßen mit Bier an.
Zwei Personen stoßen mit Bier an. Foto: Bernd Weißbrod
Zwei Personen stoßen mit Bier an.
Foto: Bernd Weißbrod

ENINGEN. Jetzt steht es fest: Das Eninger Dorffest 2022 soll stattfinden. Gemeinde und Vereine haben inzwischen schon mit ersten Planungen begonnen, teilt die Verwaltung mit. Sich treffen und austauschen bei Musik, Tanz und gutem Essen war in den vergangen beiden Jahren nicht möglich und hat in der Gesellschaft Narben hinterlassen. Zumindest für die kommenden Sommermonate ist ein erneuter Lockdown nicht in Sicht, sodass ein wenig Normalität und kulturelles Leben wieder möglich scheinen. Die Vereine und die Gemeinde in Eningen haben sich daher entschieden, für den Samstag, 23. Juli, in die Planungen zu gehen. »Zwar mit wachem Auge auf die Gesamtsituation, aber dennoch frohen Mutes«, wie es in der Pressemitteilung aus dem Rathaus heißt.

Anmeldephase läuft

Bei der Vorbesprechung am vergangenen Dienstag seien die Signale und die Bereitschaft der Vereine sehr positiv ausgefallen. Die Gemeinde freue sich, dem Dorffest bei gleichzeitiger Beibehaltung bewährter Traditionen ein neues Gesicht geben zu dürfen. Für Vereine und Einrichtungen, die dabei sein wollen, ist eine offizielle Anmeldung über die Homepage der Gemeinde unbedingt erforderlich. Unter der Rubrik »Aktuelles« steht ein Formular zur Verfügung, das auf Anfrage auch beim Kulturamt erhältlich ist. Aufgrund des kleinen Zeitfensters ist am Freitag, 20. Mai, bereits Anmeldeschluss. Das Kulturamt steht für Fragen und Anregungen zur Verfügung und nimmt telefonisch auch Ideen und Anmeldungen für Programmbeiträge außerhalb der Stände auf den Bühnen an. (a)

 

www.eningen.de

07121 8921250