Logo
Aktuell Ärgernis

Vandalismus auf dem Schönberg: Albverein Pfullingen erstattet Anzeige

Unbekannte haben eine Seite der Tür zum Schönbergturm aus den Angeln gehoben und dabei beschädigt.
Unbekannte haben eine Seite der Tür zum Schönbergturm aus den Angeln gehoben und dabei beschädigt. Foto: Verein
Unbekannte haben eine Seite der Tür zum Schönbergturm aus den Angeln gehoben und dabei beschädigt.
Foto: Verein

PFULLINGEN. Zwischen Sonntag- und Montagnacht der vergangenen Woche haben Unbekannte beim Schönbergturm ihr Unwesen getrieben: Sie entfernten mehrere schwere Biertischgarnituren von ihren angestammten Plätzen und stapelten sie auf einem Tisch übereinander, berichtet Doris Sautter, Vorsitzende der Albvereins Ortsgruppe Pfullingen auf Nachfrage. Außerdem wurde ein Flügel der Eingangstür zum Aussichtsturm des Pfullinger Albvereins aus den Angeln gerissen und dabei so schwer beschädigt, dass sie in Reparatur gegeben werden muss.

Helfer waren fleißig

Entdeckt hatte den Vandalismus Helmut Barthold, der Turm-Verantwortliche des Albvereins, berichtet Doris Sautter. Die Ortsgruppe hat daraufhin bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt erstattet, teilt sie mit und hofft, dass die inzwischen angelaufenen Ermittlungen erfolgreich sein werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Pfullingen, Telefon 07121 99180, entgegen.

Biertischgarnituren waren übereinandergestapelt worden.
Biertischgarnituren waren übereinandergestapelt worden. Foto: Verein
Biertischgarnituren waren übereinandergestapelt worden.
Foto: Verein

Die Bänke sind inzwischen wieder auf dem Gelände verteilt worden. »Unsere ehrenamtlichen Helfer waren schnell vor Ort sehr fleißig«, lobt Doris Sautter den Einsatz. (GEA)