Logo
Aktuell Maischerz

Unbekannte kündigen Unterrichtsausfall an Pfullinger Schule an

Trotz »Warnung« findet der Unterricht an der Laiblinschule statt. Das gefälschte Informationsblatt wurde schon am Mittwoch wieder von der Eingangstür entfernt.

Keine echte Unterschrift des Bürgermeisters: Ein Indiz dafür, dass diese Bekanntmachung nicht von der Stadtverwaltung gestaltet worden ist. Foto: Privat
Keine echte Unterschrift des Bürgermeisters: Ein Indiz dafür, dass diese Bekanntmachung nicht von der Stadtverwaltung gestaltet worden ist. Foto: Privat

PFULLINGEN. Einen kreativen Maischerz hat sich ein (oder mehrere?) Pfullinger erlaubt: Auf einem Infomationsblatt, das auf den ersten Blick wie eine amtliche Bekanntmachung der Stadtverwaltung aussah und an der Eingangstür des Laiblinschule angebracht war, wurde Schülern und Lehrern mitgeteilt, dass sie am 2. und 3. Mai daheim bleiben könnten, weil wegen der noch ausstehenden Dachsanierung das Betreten des Gebäudes nur auf eigene Gefahr möglich sei. Mit vielen Ausrufezeichen wurde darauf hingewiesen, dass Eltern für ihre Kinder haften. Ein weiß-rotes Band, wie es für Baustellenabsperrungen benutzt wird, versperrte zusätzlich die Eingangstür.

Tatsächlich ist die Sanierung des Dachgeschosses an der Laiblinschule – nach langen Jahren der Diskussion, ohne dass etwas passiert war – inzwischen vom Gemeinderat beschlossen worden. Auch eine Gefahr besteht für die Nutzer des Gebäudes in keinem Fall. Zwar stehen im Dachgeschoss Sanierungsarbeiten an, doch ist das Schulhaus deswegen mitnichten in seinem Bestand gefährdet.

Schüler und Lehrer der Laiblinschule sind übrigens nach dem Maifeiertag gestern wieder zum Unterricht erschienen. Viele haben den Scherz eventuell gar nicht mitbekommen. Eine Lehrerin, die das Blatt am Mittwoch zufällig entdeckte, habe es umgehend entfernt, heißt es dazu aus dem Rathaus. (ebo)