Logo
Aktuell Fest

Tolles Ambiente beim Pfullinger Schlösslesparkfest

Musik, Darbietungen und kulinarische Leckereien sind auch bei der 20. Auflage geboten

Die Band »fuenfkommanull« sorgte gestern Abend mit Evergreens oder Rock- und Popsongs für die musikalische Note
Die Band »fuenfkommanull« sorgte gestern Abend mit Evergreens oder Rock- und Popsongs für die musikalische Note. Foto: Ottmar Leippert
Die Band »fuenfkommanull« sorgte gestern Abend mit Evergreens oder Rock- und Popsongs für die musikalische Note.
Foto: Ottmar Leippert

PFULLINGEN. Am Freitagabend war das 20. Schlösslesparkfest, das von den musiktreibenden Vereinen ausgerichtet wird, majestätisch von Jolina I,. Rosenprinzessin aus Lichtenstein/Sachsen, und dem Fassanstich durch Bürgermeister Michael Schrenk feierlich eröffnet worden. Gestern ging das Fest in die zweite Runde, die Band »fuenfkommanull« sorgte mit Evergreens oder Rock- und Popsongs für die musikalische Note. Und weil sich das Wetter entgegen der Vorhersage noch am Riemen riss, den Regen zurückhielt und die Temperaturen mit knapp unter zwanzig Grad erträglich erscheinen ließ, strömten die Gäste nur so in Pfullingens grüne Mitte.

Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun.
Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Foto: Ottmar Leippert
Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun.
Foto: Ottmar Leippert

Heute beginnt der dritte Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst um 10 Uhr und groovt »Tante Friedas Jazzkränzchen« ab 11 Uhr zum Frühschoppen, Tänzer der TanzZeit Bärbel Martini oder der Tanzschule Werz zeigen ihr Können, auch die Volkstanzgruppe des Trachtenvereins Echaztaler werden eine flotte Sohle auf das Parkett legen. Und wie schon die letzten beiden Tage werden die Vereine mit Köstlichkeiten wie Gyros, Schupfnudeln, Maultaschen, Schnitzel oder Pulled Pork für Gaumenfreuden bei den Besuchern sorgen. (GEA)