Logo
Aktuell Sport

Tischfußball wird neue Sparte beim VfL Pfullingen

Der Tischfußball Club Reutlingen (TFC) schlüpft unter das Dach des VfL Pfullingen. Ein Kicker soll im Jahnhaus aufgestellt werden.

Tischfußball ist seit 2012 offiziell anerkannte Sportart.   FOTO: TFC REUTLINGEN
Tischfußball ist seit 2012 offiziell anerkannte Sportart. FOTO: TFC REUTLINGEN
Tischfußball ist seit 2012 offiziell anerkannte Sportart. FOTO: TFC REUTLINGEN

PFULLINGEN. Die Reutlinger Tischfußballer trainieren schon seit Bestehen ihres Vereins im Pfullinger Billiard-Center »Magic Pool«. Derzeit gehören rund 30 Mitglieder dem Verein an. Mit der Integration in den VfL Pfullingen geht die Hoffnung einher, mehr Kinder und Jugendliche für ihr Hobby, das seit 2012 offiziell als Sportart anerkannt wird, gewinnen zu können.

Der VfL Pfullingen, der jüngst sein 4000. Mitglied begrüßte, sieht in dem neuen Angebot eine Chance, weiter zu wachsen, wie der Vorsitzende Sven Schauenburg erklärt.

Bis auf Weiteres wird im »Magic Pool« trainiert, immer dienstags um 20 Uhr. Außerdem gibt es jeden Freitag ab 20.30 Uhr dort ein Mini-Turnier. Nach neuen Trainingsräumen wird noch gesucht, zumal Kinder und Jugendliche keinen Zugang zum Billiard-Center haben. Zumindest ein Tisch soll im Vereinsheim Jahnhaus aufgestellt werden.

Mit dem Kneipenkickern, betont Vanessa Lehner vom TFC Reutlingen, habe der Tischfußball im Verein wenig zu tun. Es gehe um Geschicklichkeit und Taktik. (GEA)