Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streit in Eninger Flüchtlingsheim: Polizei muss anrücken

Foto: dpa
Foto: dpa

ENINGEN. Nach einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft am späten Dienstagabend musste ein 39-jähriger Bewohner von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Kurz vor 22.30 Uhr soll der Mann eine 28 Jahre alte Bewohnerin bespuckt und sowohl sie als auch einen weiteren Bewohner im Alter von 33 Jahren mit Faustschlägen leicht verletzt haben.

Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Weil sich der 39-Jährige auch durch die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten nicht beruhigen ließ und versuchte, einen weiteren Bewohner anzugreifen, musste er zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen werden. Der Mann, der die Beamten dabei bedrohte und beleidigte, wurde in eine Fachklinik gebracht. (pol)