Logo
Aktuell Bürgermeister

Stefan Wörner beginnt am 1. August in Pfullingen

Stefan Wörner ist momentan noch dabei, seine Aufgaben als Finanz- und Verwaltungsbürgermeister in Kirchheim zu übergeben.  FOTO
Stefan Wörner ist momentan noch dabei, seine Aufgaben als Finanz- und Verwaltungsbürgermeister in Kirchheim zu übergeben. FOTO: PIETH
Stefan Wörner ist momentan noch dabei, seine Aufgaben als Finanz- und Verwaltungsbürgermeister in Kirchheim zu übergeben. FOTO: PIETH

PFULLINGEN. Knapp zwei Wochen ist es her, dass Stefan Wörner mit deutlicher Mehrheit zum neuen Bürgermeister von Pfullingen gewählt wurde. Nun ist auch klar, wann der 46-Jährige seine Stelle im Rathaus antreten wird: »Ich beginne am 1. August«, erklärte Wörner auf Nachfrage. Mit seinem aktuellen Dienstherren sei das so abgestimmt worden. Wann die offizielle Amtseinsetzung in Pfullingen sein wird, ist noch nicht klar. Das werde derzeit noch geklärt, es gebe verschiedene Optionen.

Nach der Euphorie am Wahlabend am 16. Mai stand für den Verwaltungsfachmann bereits am nächsten Tag wieder der reguläre Berufsalltag an: Als aktueller Finanz- und Verwaltungsbürgermeister der Stadt Kirchheim galt es, diverse Termine zu absolvieren. Derzeit drehe sich alles darum, den Ausstieg in Kirchheim mit einer ordentlichen Übergabe seiner Aufgaben abzuwickeln und zugleich den Einstieg am neuen Arbeitsplatz in Pfullingen vorzubereiten. Er stehe in Kontakt mit der Verwaltung und dem stellvertretenden Bürgermeister Martin Fink.

Wohnungssuche läuft

Zahlreiche Glückwünsche haben Wörner auf den verschiedenen Kanälen, auch in den sozialen Medien, nach seiner Wahl erreicht – »das war sehr schön«, sagt Wörner. Er freue sich nun auf seinen Start in der Echazstadt und darauf, die verschiedenen Themen, gemeinsam mit Bürgern, Verwaltung und Räten anzugehen.

Zeit zum Verschnaufen bleibt Wörner nur wenig: jetzt im Pfingsturlaub und an ein paar Resturlaubstagen vor seinem Amtsantritt in Pfullingen. Die Wohnungssuche laufe noch, berichtet er. Das ein oder andere Angebot sei ihm zugeschickt worden, etwas Konkretes habe sich aber noch nicht ergeben. (hai)