Logo
Aktuell Wintersport

Skibörse in den Pfullinger Hallen

Langlaufausrüstung besonders gefragt. Ab Freitag können Artikel abgegeben werden. Verkauf am Samstag

Immer gut besucht: die Skibörse. FOTO: VFL
Immer gut besucht: die Skibörse. FOTO: VFL
Immer gut besucht: die Skibörse. FOTO: VFL

PFULLINGEN. Die Skischule des VfL Pfullingen veranstaltet am Wochenende wieder die Skibörse in den Pfullinger Hallen und ist mit gut 60 Helfern im Einsatz. Aus einer kleinen Tauschbörse in der Skihütte hat sich im Laufe der Jahre eine große Veranstaltung entwickelt.

Wer gut erhaltene Wintersportartikel loswerden möchte, kann sie am Freitag, 23. November, von 18 bis 20 Uhr und am Samstag, 24. November, von 8.30 bis 10 Uhr vor Ort abgeben. Verschmutzte Kleidung und museumsreife Ski werden nicht angenommen, heißt es in der Ankündigung. Auch Ski über 1,90 Meter Länge haben keine Chance. Der Verkauf läuft am Samstag von 9 bis 13 Uhr. Es wird Fachpersonal vor Ort sein, das gegen eine geringe Gebühr Bindungen einstellt.

Die Skibörse war in den vergangenen Jahren immer sehr gut besucht, Anbieter und Käufer waren stets zufrieden. Erfahrungsgemäß finden Kinder- und Jugendausrüstungen besonders guten Absatz.

Dieses Jahr startet der VfL eine Langlaufoffensive, denn die Nachfrage nach gebrauchter Langlaufausrüstung ist riesig, es wird aber sehr wenig gebrauchte Ausrüstung zum Verkauf abgegeben. Wer noch gut erhaltene Ski und Schuhe mit gängigen Bindungssystemen (zum Beispiel SNS oder NNN) hat, kann diese zur Skibörse bringen. Gemeinsam mit den Langlauf-Spezialisten vor Ort wird der Preis bestimmt und werden möglichst neue Besitzer gefunden. (em)