Logo
Aktuell Verkehr

Ruhestörung durch Mopedfahrer im Westen von Pfullingen

Von Ruhestörungen im Westen Pfullingens berichtete Gert Klaiber (CDU) in der Gemeinderatssitzung. Dort versammeln sich regelmäßig Mopedfahrer, die Anwohner belästigten.

Moped
Ein Mann auf einem Moped. Foto: Hendrik Schmidt/Archivbild
Ein Mann auf einem Moped. Foto: Hendrik Schmidt/Archivbild

PFULLINGEN. Von Ruhestörungen im Westen Pfullingens – ähnlich derer beim Elisenweg – berichtete Gert Klaiber (CDU) jetzt in der Gemeinderatssitzung. Konkret gehe es um den Bereich oberhalb des Stieglitzwegs. Dort seien zwar keine schnellen Autos unterwegs, dafür versammelten sich dort regelmäßig Mopedfahrer, die unter anderem mit lauter Musik die Anwohner belästigten. Es sei dabei auch schon zu »härteren Auseinandersetzungen« gekommen. Er bat die Verwaltung, darauf zu reagieren: »Vielleicht hilft ein Appell an die Vernunft.«

Eine Absperrung tue das jedenfalls nicht, so Klaiber, der durchaus Verständnis dafür zeigt, dass »die Leute jetzt rausdrücken«. Man werde am Ball bleiben, versprach der stellvertretende Bürgermeister Martin Fink. Alles andere als schön, fügte Klaiber noch an, sei die Lösung beim Ursulaberg-Parkplatz, wo große Steine unerwünschte Treffen vermeiden sollen. Die Autos stünden nun halt auf der Straße. (GEA)