Logo
Aktuell Musik

Premiere für Eifi-Open-Air in Eningen

Der Eninger Ortsjugendring und das Kult’19 stellen am Samstag, 16. Juni, erstmals ein Konzert auf der Eiferthöhe auf die Beine. Auf den Musik-Act, den sie dafür gewinnen konnten, sind die Organisatoren besonders stolz.

Gehören zum Organsiationsteam des erste Eifi-Open-Airs (von links) Michael Löcke, Simone Büttner und Joel Büttner.   FOTO: HAILF
Gehören zum Organsiationsteam des erste Eifi-Open-Airs (von links) Michael Löcke, Simone Büttner und Joel Büttner. FOTO: HAILFINGER
Gehören zum Organsiationsteam des erste Eifi-Open-Airs (von links) Michael Löcke, Simone Büttner und Joel Büttner. FOTO: HAILFINGER

ENINGEN. Maximal zehn Konzerte gibt die 27-köpfige Gruppe nämlich: das Landesjugendjazzorchester. Das baden-württembergische Auswahlorchester für Nachwuchsmusiker zwischen 16 und 24 Jahren haben bereits 400 Mitglieder durchlaufen. Ziel des Jugendjazzorchesters ist es, herausragende junge Jazzmusiker früh in Kontakt miteinander zu bringen und ihre musikalische Entwicklung nachhaltig zu fördern. Auch der Eninger Joel Büttner war als Bassist einst Teil des Orchesters. Es ist wohl vor allem seinen Verbindungen zu verdanken, das die Jungmusiker für das Open-Air gewonnen werden konnten.

Im Vorprogramm werden Tiago Ribeiro da Costa und Paul Rauser, ein junges Musikerduo aus der Region, für Unterhaltung sorgen. Außerdem wird die Jugendkapelle des Musikverein Eningen auftreten.

Bei schlechtem Wetter wird das Open-Air-Konzert in die Aula der Achalmschule verlegt. Daher werden zunächst nur 199 Karten im Vorverkauf angeboten. Klappt es mit dem Konzert unter freiem Himmel, gibt es an der Abendkasse noch reichlich Karten.

Karten im Vorverkauf gibt es im Buchladen Litera, im Jugendcafé Kult’19 (mittwochs 16 bis 20 Uhr) oder über kult19-eningen@pro-juventa.de und 07121 890808. (GEA)