Logo
Aktuell Sport

Pfullingerin Maja Laloš will zur CrossFit-WM

Maja Laloš aus Pfullingen gilt als Deutschlands fitteste Teenagerin. Die CrossFit-Weltmeisterschaft ist ihr großes Ziel.

Maja Laloš beim Training, das sie bis zu sechs Mal die Woche absolviert.   FOTO: HEHN
Maja Laloš beim Training, das sie bis zu sechs Mal die Woche absolviert. FOTO: HEHN
Maja Laloš beim Training, das sie bis zu sechs Mal die Woche absolviert. FOTO: HEHN

PFULLINGEN. Sie ist erst 14 Jahre alt, hat aber schon ein großes Ziel: Maja Laloš aus Pfullingen will zu den CrossFit-Games. Bis zu sechs Mal die Woche trainiert die Jugendliche, im Schnitt zwei Stunden pro Einheit. Personal Trainer Niklas Schmid, Besitzer der Tübinger CrossFit-Box, steht dabei an ihrer Seite. Gemeinsam haben sie sich einen Schlachtplan zurechtgelegt. Dass es mit dem großen Ziel klappen könnte, davon ist Niklas Schmid überzeugt. Er sagt: »Sie ist das größte Talent, mit dem ich je zusammengearbeitet habe.«

Auf dem Weg zur WM, die im Sommer in Madison, der Hauptstadt des US-Bundesstaats Wisconsin, stattfindet, hat Maja schon einige Hürden genommen. Erst neulich war sie bei den CrossFit-Open, also gewissermaßen den Vorkämpfen zur WM. Fünf Trainingseinheiten in fünf Wochen haben Tausende Athleten in der ganzen Welt dafür absolviert und ihre Leistungen auf Video festgehalten. Woche für Woche konnten sie online die Zwischenstände einsehen. Maja stand ab Woche Eins an der Spitze aller deutschen Jugend-Teilnehmer und hat ihre Führung nie abgegeben. Sie darf sich seitdem Deutschlands fitteste Teenagerin nennen. (GEA)

Der ganze Artikel über die fitte Pfullingerin ist am Samstag bei GEA+, im E-Paper und in der Printausgabe des Reutlinger General-Anzeigers zu lesen.