Logo
Aktuell Wirtschaft

Pfullinger Unternehmerfrühstück: Die Stärken der Region

Süße Sache zum Frühstück: Ein Honigbrot.
Süße Sache zum Frühstück: Ein Honigbrot. Foto: dpa
Süße Sache zum Frühstück: Ein Honigbrot.
Foto: dpa

PFULLINGEN. Die drei Stärken der Region Neckar-Alb sind die Wirtschaft, die Wissenschaft und die Landschaft, erklärte Friederike Munzinger von der Standortagentur Reutlingen-Tübingen-Zollernalb GmbH beim dritten Pfullinger Unternehmerfrühstück, zu dem vor Kurzem zahlreiche Unternehmer im Wandel & Goltermann-Museum in Pfullingen zusammengekommen waren. Das geht aus einer Mitteilung der Stadtverwaltung hervor.

Thematischer Schwerpunkt war diesmal das regionale Standortmarketing, das auf die Profilbildung der Region mittels gemeinsamer Werbeaktivitäten abzielt und von der Standortagentur, in der auch die Stadt Pfullingen Mitglied ist, vorangetrieben wird. Messe- und Online-Auftritte, Pressearbeit, Ansprache von Investoren und Kontaktvermittlung sowie Bereitstellung von Werbematerial sind Angebote der Standortagentur, auf die Unternehmen zurückgreifen können.

Ein Unternehmen, das die Standortvorteile der Region nutze, war die ehemalige Firma Wandel & Goltermann, in deren Historie sich interessierte Gäste im Anschluss im Rahmen einer Führung einführen lassen konnten. Abschließend nutzen die Unternehmer die Gelegenheit, sich beim gemeinsamen Frühstück untereinander auszutauschen. (fm)