Logo
Aktuell Sport

Pfullinger Realschüler zeigen bei Sponsorenlauf vollen Einsatz

Beim Sponsorenlauf fürs Ballspielfeld legten sich die Schüler der WHR mächtig ins Zeug. FOTO: SCHULE
Beim Sponsorenlauf fürs Ballspielfeld legten sich die Schüler der WHR mächtig ins Zeug. FOTO: SCHULE
Beim Sponsorenlauf fürs Ballspielfeld legten sich die Schüler der WHR mächtig ins Zeug. FOTO: SCHULE

PFULLINGEN. Selbst was tun für das Ballspielfeld – getreu dieses Mottos versammelte sich die Schulgemeinschaft der WHR zum Sponsorenlauf der Schule. Bürgermeister Stefan Wörner begrüßte die Schülerinnen und Schüler und eröffnete den Sponsorenlauf. Er lobte das Engagement aller Beteiligten: »Toll, dass ihr selbst aktiv seid und euch so für euer Ballspielfeld engagiert – ich verspreche euch, dass es im kommenden Jahr fertiggestellt wird«. Mit dieser Ankündigung im Rücken starteten die Schülerinnen und Schüler in zwei Durchgängen, zunächst die Klassen 5 bis 7, später dann die Größeren der Klassen 8 bis 10. Das Spielfeld soll an der Schlossstraße entstehen und Platz zum Auspowern für die Schüler bieten.

Spaß mit Schulclown »Lametta«

Die Kinder und Jugendlichen hatten sich bereits im Vorfeld um Sponsoren im Familien- und Freundeskreis bemüht, wo keine aufgetrieben werden konnten, engagierte sich die Schule, damit alle einen Obolus zum ambitionierten Projekt beitragen konnten. Dabei stand das eigene Engagement im Vordergrund, ganz egal, ob nur wenige Runden oder viele geschafft wurden – dabei sein war alles.

Nach dem Warmmachen mit Konrektorin Heidrun Vetter und moderiert von Lehrer Thilo Kraus, der nicht nur unterrichten kann, sondern auch im Stile eines Fußballmoderators für Stimmung im Stadion sorgte, setzten sich die Schüler in Gang, erhielten für jede geschaffte Runde ein Gummiarmbändchen, mit denen sie die Laufleistung eintragen konnten.

Nicht nur die Schüler legten sich ins Zeug – auch Wolfgang Böhm, Klassenlehrer der Klasse 6b, zog als »Käpt’n Iglu« mit seinen »Fischstäbchen« der 6b Runden. Auch der Schulclown »Lametta« war mit vollem Einsatz dabei, feuerte an, munterte auf und sorgte auf und neben der Bahn für Spaß und Lachen.

Noch steht der Ertrag des Laufes nicht fest. Unabhängig davon ist es für Rektor Jochen Wandel aber heute schon ein voller Erfolg, dass sich die Schule für das Vorhaben engagiert hat. (eg)